3 Monate

Ziemlich genau vor einem Jahr vereinigte sich eine deutsche Eizelle mit einem amerikanischen Spermium in einem Akt der Völkerverständigung ;-). Nach 9 Monaten Aufenthalt im Hotel Mama kam vor 3 Monaten der kleine Ami auf die Welt. Herzlichen Glückwunsch zur einjährigen Existenz und zum dreimonatigen Geburtstag. 🙂

Der Kleine wiegt jetzt genau 6,8 kg*, kann seit zwei Tagen Dinge greifen, festhalten und zu sich ziehen. Er lacht, kichert und babbelt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Wenn man ihn an den Armen hochzieht, hält er den Kopf gerade und er versucht ständig aber noch erfolglos, sich auf den Bauch zu drehen. Sein Kinderwagen ist ihm jetzt schon fast zu klein und wenn er wach ist, will er nicht mehr darin liegen.

20130621-163914.jpg

20130621-163923.jpg
20130621-164529.jpg

*Das Gewicht weiß ich so genau, weil wir heute früh außerplanmäßig beim Kinderarzt waren. Nach zwei großen Stuhlgängen (im Übrigen beide übergelaufen :roll:) hatte er beim dritten Blut in der Windel. Laut Kinderarzt wahrscheinlich eine Reaktion auf irgendwas, was ich gegessen habe. Ich hoffe, es war das scharfe Chinesische und nicht die Milch. Ersteres kann ich meiden, zweiteres mag ich leider sehr gerne.

Dieser Beitrag wurde unter Kindereien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 3 Monate

  1. nickel schreibt:

    Na holla, der kleine Mann wird immer größer. Ich würde niemals auf die Idee kommen, dass er erst 3 Monate jung sein soll. 😀
    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein süßer Strahlemann! ♡

Kommentar verfassen

