1 Monat

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Ami. Heute bist du schon einen ganzen Monat auf der Welt. 🙂

Mittlerweile wiegst du fast fünf Kilo und möchtest mindestens alle drei Stunden gefüttert werden; tagsüber manchmal noch öfter. Nachts schläfst du mittlerweile in deinem Bettchen ohne zu meckern. Am Tag hast du immer längere Phasen, in denen du wach bist und deine aufmerksam Umgebung beobachtest.

In dieser kurzen Zeit hast du deinen Eltern schon sehr viel beigebracht. Sie können unterscheiden, ob du vor Hunger oder aus anderen Gründen weinst. Sie wissen, dass du nicht im Liegen trinken darfst, sonst bekommst du Sodbrennen (und einen mindestens einstündigen Schreianfall). Du hast es ihnen sehr deutlich gemacht, dass du am liebsten ganz nah bei ihnen bist. Und du weißt ganz genau, dass du deine Mami nur anlächeln musst, dann vergisst sie, dass sie gerade zum dritten mal nachts aufgestanden ist.

20130421-204859.jpg

20130421-204906.jpg

20130421-204914.jpg
Schön, dass es dich gibt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kindereien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu 1 Monat

  1. Lydia schreibt:

    *hach*
    Spannender Schnuller übrigens. Was ist denn das für eine Sorte, wenn ich mal fragen darf!?

    • Der Schnuller heißt soothie. Scheint hier sehr beliebt zu sein. Der Nippel ist im Gegensatz zu den herkömmlichen Schnullern symmetrisch rund. Ich bilde mir ein, dass sich die Kinder da mehr anstrengen müssen, im ihn im Mund zu behalten, weil er nicht an der Zahnleiste festgeklemmt werden kann. Und er ist hohl, was beim Nuckeln sehr lustig aussieht. 😀

  2. smultronella schreibt:

    Der kann ja schon richtig lachen! Wird wohl mal ein kleiner Verführer 😉
    LG Claudia

  3. nickel schreibt:

    Herzallerliebst!
    Alles Liebe!

  4. Silberdistel schreibt:

    Schön, wie er lachen kann 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  5. tonari schreibt:

    So still hier. Ich hoffe, es ist alles in bester Ordnung und Du genießt „nur“ die Mutterfreuden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s