Nemo V

Aller Anfang ist schwer. 11 Uhr: zwei Frauen der Tat starten das Unternehmen schneefrei.

20130209-133810.jpg

20130209-133751.jpg

20130209-133801.jpg

20130209-133829.jpg
12:30: die Herren der Schöpfung haben sich eingefunden. Ab jetzt geht’s vorwärts.

20130209-133843.jpg

20130209-133909.jpg
3 Stunden später haben wir es geschafft. Zur Not wäre das Auto fahrbereit. Den kleinsten Helfern war Schneeschieben zu langweilig 😉

20130209-133858.jpg
Übrigens: so sieht die vierspurige Hauptverkehrsader im Moment aus. Es herrscht Fahrverbot für alle (Sondergenehmigungen nur für Notfallpersonal).
20130209-133925.jpg

20130209-135155.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter privat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Nemo V

  1. smultronella schreibt:

    Da wart Ihr aber fleissig!!!! 🙂
    Bei mir hat heute früh der Besen zur Schneebeseitigung ausgereicht.
    Schönen Sonntag!
    Claudia

  2. nickel schreibt:

    Hm, ich finde, so schlimm sieht es doch gar nicht aus? Warum ist da denn Fahrverbot?
    Nagut, zugegeben, als Südthüringer ist man da wohl abgehärtet. Wir haben das fast jedes Jahr so. Und wenn es ganz schlimm ist und man das Auto nicht aus der Garage fahren kann, hat man wenigstens einen guten Grund, sich nen Tag frei zu nehmen 😀
    (Pssst, hier in Jena, in der Schnee ein eher seltenes Spektakel ist, drehen alle schon bei 5cm Neuschnee durch. Ein lustiges Schauspiel für alle Außenstehenden 😉 )

    • Ja, Jena und Schnee 😀 Hab sechs Jahre dort gelebt und als Randthüringer fand ich es auch immer peinlich, was dort bei 3 cm Neuschnee abging.

      Das Fahrverbot macht schon Sinn. Es ist nicht so sehr die Menge des Schnees, sondern wie schnell er fällt. Das kann man schlecht auf Bildern wiedergeben, aber fahren möchte ich da auch nicht. So konnten sich die Rettungskräfte ganz auf wirkliche Notfälle konzentrieren und mussten keine Idioten aus ihren eingeschneiten Fahrzeugen retten. Aufgehoben wurde es ja dann um 16 Uhr, als alles vorbei war.

  3. Inch schreibt:

    Notfallperson? Das wärst Du doch im Notfall auch, oder?

  4. iTanni schreibt:

    Also ich finde es sieht alles sehr zauberhaft aus 😀 und was gibt es besseres als mit nem super Grund mal zu Hause rumzugammeln 😀

  5. Silberdistel schreibt:

    Das sind echt beeindruckende Bilder. Aber irgendwie sieht es auch schön aus mit dem vielen Schnee.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s