Zeit ist’s

Nachdem wir die letzten Tage nochmal richtig schönes Herbstwetter hatten, fühlt man heute so richtig, dass der Winter schon ungeduldig an die Tür klopft. Grau und trübe, ein kalter Nieselregen und die Luft riecht nach Schnee*. Zeit also, es drinnen gemütlich zu machen. Leichter gesagt als getan. Weil Cousin D. aus New York das lange Thanksgiving-Wochenende bei uns verbracht hat und weil Cousin D. immer einen Hauch von Junggesellenbude hinter sich her zieht, sieht es auch dementsprechend aus. Die Pizzakartons und Bierflaschen hab ich schon entsorgt, heute Abend ist dann der große Esstisch dran. Auf dem stapeln sich zur Zeit Dinge, die dort nicht wirklich was verloren haben. Ja, und dann wird es Zeit, in den Untiefen des Kellers nach meiner Weihnachtsdeko zu kramen. Viel hab ich ja noch nicht, aber wenigstens ein Adventsgesteck, meine Räuchermännchen und ein paar Keramik-Teelichter sollten schon da sein. Und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich meinen Schwibbogen auf 110V umrüsten kann, ohne die Bude abzufackeln, wäre ich vollens glücklich.

Den Weihnachtsbaum stelle ich noch nicht. Amiland hin oder her, kurz vor Weihnachten reicht vollkommen.

*Nachtrag: Na bitte. Keine zwei Stunden später schneit es. Ich sollte über eine Karriere als Wetterfrosch nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Zeit ist’s

  1. Silberdistel schreibt:

    Diese Woche wird auch bei uns die Deko rausgekramt. Irgendwie ist mir eigentlich noch gar nicht so weihnachtlich zumute. Na, vielleicht kommt das dann jetzt mit dem 1. Adventlichtlein. Zum Wochenende soll es auch hier die ersten Schneeflocken geben. Das wäre dann ja passend zum 1. Advent 😉
    Liebe Grüße über den Teich und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Silberdistel

  2. Inch schreibt:

    Ah ja, Weihnachtsdeko. Danke für die Erinnerung. Sollte ich am Samstag auch raus holen

  3. Jan schreibt:

    Wir sind fertig. Die Deko steht und das Konto ist leer…

Kommentar verfassen

