Biologische Fakten – V

Die Beißkraft eines anderthalb Meter langen Alligators unter Narkose reicht aus, um mit dem Zahn einen Daumennagel zu durchbohren. Die Beißkraft eines anderthalb Meter langen wachen Alligators wurde nicht getestet.

Alte Fakten: I, II, III, IV,

Dieser Beitrag wurde unter Biologische Fakten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Biologische Fakten – V

  1. Wild Flower schreibt:

    Oh-oh… alles noch dran? :-/

  2. Ja, zum Glück waren die Reflexe gut genug 🙂

  3. Inch schreibt:

    Die Beißkraft eines Meerschweinchens (ja, auch die beißen gelegentlich) reicht aus, um Inch’s rechten Zeigefinger bis zur Sehne zu durchbohren, sie 6 Wochen in einen Streckverband zu legen, 3x zu operieren und damit zu drohen, wenn die Entzündung nicht in den nächsten 36 Stunden zurückgeht, den Finger zu amputieren.
    Trotzdem
    habe ich Meerschweinchen lieber als Alligatoren (erzählte ich schon mal, dass ich vor Jahren ein Jobangebot vom Leipziger Zoo hatte und ablehnte, weil ich Reptilien …nun ja, sie sind nicht meine Lieblingstiere)
    Äh ja, wie gehts denn nun dem Daumennagel? Blau? Schwarz? Ab?

    • Autsch. Dasselbe ist ’ner Kollegin mit einer Ratte passiert. Auch bis(s) auf den Knochen. Nager :roll:, vor denen hab ich Respekt.
      Ich muss mal sehen, ob ich das Foto finde. Er hat mich an der Spitze erwischt, so dass ich zwar ein Loch im Nagel hatte, aber keine Hautverletzung. Es war noch nicht mal bösartig gemeint; wir haben extubiert und er wollte nur das Maul wieder schließen. Naja, und die Zähne im Oberkiefer stehen halt vor denen im Unterkiefer und letzteren hab ich festgehalten.

  4. Pingback: Biologische Fakten VI | Briefe aus Providence

Kommentar verfassen

