Monatsarchiv: Juni 2012

Katometer

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man an der Schlafposition einer Katze die Lufttemperatur ablesen kann. Kitty bei 25 Grad Kitty heute morgen Muss ich noch was sagen? Bin dann erstmal am Strand. 🙂 Advertisements

Veröffentlicht unter seltsames | Verschlagwortet mit , , | 5 Kommentare

Happy Hour

Puh, ich glaube, ich werde alt. Gestern nach Dienstschluss mit den Kollegen ins Irish Pub auf ein Bier. Einer der Jungs erwähnt ganz beiläufig, dass er nächste Woche heiratet. Ein ganz Schlauer fragte nach dem Junggesellenabschied. Tja, und da der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter privat, unterwegs | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen

Home improvement II

Nachdem der ganze Mumpitz entfernt war, hatte man einen guten Einblick, wie vor 100 Jahren Häuser gebaut wurden.

Veröffentlicht unter privat | 2 Kommentare

Home improvement

Ich bin ja Anfang Mai umgezogen in eine günstigere Bleibe. Leider stand der Umzug unter keinem guten Stern. Am ersten Tag hab ich gleich mal die Kellertreppe vermessen – abgesehen von einem blauen Fleck an Ellenbogen bin ich zum Glück … Weiterlesen

Veröffentlicht unter privat | Verschlagwortet mit , , | 3 Kommentare

Erderwärmung

Ich schmelze. Für heute sind 38 Grad angesagt. Celsius natürlich. In Fahrenheit klingt es noch dramatischer, da sind es nämlich 93 Grad. Hoffentlich dreht der Wind bald wieder und bringt ’ne frische Meeresbrise, denn so ist es kaum auszuhalten

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Biologische Fakten – V

Die Beißkraft eines anderthalb Meter langen Alligators unter Narkose reicht aus, um mit dem Zahn einen Daumennagel zu durchbohren. Die Beißkraft eines anderthalb Meter langen wachen Alligators wurde nicht getestet. Alte Fakten: I, II, III, IV,

Veröffentlicht unter Biologische Fakten | 5 Kommentare

Wer bist du?!

Das heitere Akzenteraten geht weiter. Neu auf der Liste: kanadisch und britisch. 😀

Veröffentlicht unter privat, seltsames | Kommentar hinterlassen