Die Fahrkarten bitte

Was passiert mit deinen Fingern, wenn ein Alligator zuschnappt?

 

Keine Ahnung, aber so sieht eine Futterzange danach aus 🙂

 

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Fahrkarten bitte

  1. Inch schreibt:

    Da bin ich aber froh, dass es nicht die Finger waren

    • Die Finger sollten immer weit weg sein, 😉 Nicht so einfach beim intubieren 😀

      • Inch schreibt:

        Ja, legt Ihr die denn nicht schlafen? Vorher? Also macht man doch sonst auch mit allen Viechern so, oder beißen die etwa auch im Koma noch?

        • Doch, na klar. Die bekommen natürlich ein Sedativ und ein Analgesium plus wir induzieren mittels Maske. Aber für die Intubation muss die Maske runter und die Schnauze aufgemacht werden. Bis jetzt hat noch keiner zugeschnappt, aber damit rechnen sollte man. Vor allem, weil bis jetzt jedes Tier anders auf die Narkose reagiert hat (sind halt keine Säuger). Die müssen ja nicht zuschnappen, es reicht ja schon eine ruckartige Kopfbewegung und man hat die Zähne in der Hand stecken.

          • Inch schreibt:

            Ja, ich dachte mir schon, dass es daran liegt, dass es keine Säuger sind. Ui, ich hatte mal vor Jahren ein Angebot aus dem Leipziger Zoo. Da hätte ich mich gesundheits- und hygienetechnisch um alle Reptilien kümmern müssen. Habe ich abgelehnt. War mir nicht geheuer. Bin ich immer noch froh drüber

  2. Ich glaube, für sowas muss man sich berufen fühlen. Gerade bei Reptilien gibt es nur ganz wenig systematische Studien in der Veterinärmedizin, so dass man oftmals einfach rumprobieren muss, was jetzt die beste Therapie ist. Ich kann voll verstehen, dass du abgelehnt hast.

Kommentar verfassen

