Wo Rauch ist ist kein Feuer – Double feature

Wenn man wie hier Häuser hauptsächlich aus Spanplatten baut, dann ist es prinzipiell von Vorteil, bei einem Feuer so schnell wie möglich gewarnt zu werden. Fast alle Wohnungen sind daher mit Feuer- und Kohlenmonoxidmeldern ausgestattet, was im Falle eines Falles lebensrettend sein könnte. Leider warnen mich meine Feuermelder vor allem vor Dingen wie Bacon, Bagels und Schnitzel. Sobald es etwas schmaucht, plärrt das Ding los. Mittlerweile haben zwei der Teile Überzieher bekommen, safer cooking sozusagen. Ob das der Sinn der Sache war, sei mal dahingestellt, aber ich glaube meine Mitbewohner wären nicht glücklich, wenn sie jedesmal geweckt werden, wenn ich koche. 😀

Gestern war ein langer Tag. Ich hab meine erste erfolgreiche iv-Injektion hinter mich gebracht – bei einem Alligator in die Schwanzvene (Inch, du verstehst meinen Stolz, oder?). Danach den ganzen Tag über besagtem Alligator gehangen und mir einen Überblick über sein Innenleben verschafft. Gegen Abend bin ich dann buchstäblich aus dem Labor gekickt worden – Feueralarm. Meine Vermutung ist; die machen das nur, damit man sieht, wer abends noch arbeitet 😉 Es ist immerhin beruhigend, dass die Feuerwehr schneller da ist als ich aus dem Gebäude raus…

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, seltsames abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wo Rauch ist ist kein Feuer – Double feature

  1. Silberdistel schreibt:

    Du scheinst sehr feurig zu kochen, wenn gleich immer der Feuermelder seine Melodie summt 😀
    LG schickt Dir die Silberdistel

  2. Inch schreibt:

    😀 Ich weiß genau was Du meinst und Herzlichen Glückwunsch! 😀
    Ja, statt Leute auf den Mars zu schicken, sollten die mal Feuermelder entwickeln, die den Unterschied zwischen Wasserdampf und Rauch unterscheiden können. Wir zB mußten die Feuermelder in sämtlichen Spül-und Waschküchen ausschalten

Kommentar verfassen

