Flauschhühner

Letzte Woche waren wir zum Applepicking, einer traditionellen amerikanischen Herbstveranstaltung, eingeladen. Das ist die gute alte Selbstpflückwiese, nur mit mehr Möglichkeiten, Geld loszuwerden.
Die Apfelplantage war kostenlos, man kaufte eine Tüte am Anfang und durfte die dann füllen. (Der Experte sieht sofort, daß die Apfelbäume einen Schnitt nötig haben. Wasserreiser, tzz :cool:).

Wollte man allerdings zum Streichelzoo und zum Ponyreiten, dann sollten die Taschen gefüllt sein. Eintritt ($3), Ponyreiten ($4), Maiskanone ($5), elektrischer Bulle ($4), Kletterwand ($4), usw. Unglaublich, ich glaub, ich mach auch ’nen Schaubauernhof auf.

Wenigstens war der Streichelzoo kostenlos und die Tierchen herzallerliebst. Es hingen zwar überall Warnschilder (Vorsicht, wir beißen! oder Wir fressen Finger!), aber das war wohl nur, weil die Amis das Recht auf Doofheit haben. Denn wer ist schuld, wenn das Kind dem Pferd den Apfel falsch hinhhält und in den Finger gekniffen wird? Natürlich der Besitzer des Pferdes, denn wie kann man ahnen, daß das Pferd Zähne im Maul hat 🙄

Besonders sympatisch waren mir ein kleiner gefleckter Esel und ein überaus häßliches Schwein. Beide lehnten sich so richtig in die kraulende Hand hinein. Ja, und dann noch diese Gesellen hier: Wattebäuschchen auf Beinen. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Flauschhühner

  1. Tanni schreibt:

    die sehen aba aus wie eine Müschung aus Eisbär und Pudel… oder so *kopfkratz* legen die auch Eier in Pelz??? mit diesen Farmen dat kenn ich… naja so sind die Amis und wer will schon wegen einmal ordentlich zupicken Millionen $ an Schmerzensgeld zahlen 🙂 ja und die Wasserreiser… *Schere-zück-schnipp* soooo 😀

  2. sabine schreibt:

    Aber süß sind sie. Vor allem von hinten 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s