Irene t -24h

‚Irene‘ kommt näher und wird morgen gegen 11 Uhr erwartet. Die gute Nachricht ist, daß dann der Fluthöchststand schon vorbei ist und die Sturmflut wohl geringer als erwartet ausfallen wird. Die schlechte Nachricht ist, daß das Auge westlich vorbeizieht und wir damit die stärksten Winde abbekommen werden.

Wir werden wohl jetzt unsere Fenster abkleben und den Balkon räumen. Danach heißt es abwarten. Wer live dabei sein will: hier gibt es eine Webcam direkt am Ufer.

Nachtrag: Ich hab heute doppelt soviele Besucher wie sonst. Die meisten kamen, weil sie nach ‚Fenster abkleben‘ gesucht haben. Um eure Frage zu beantworten: das kreuzförmige Abkleben soll vor allem verhindern, daß die Scheibe, falls sie kaputtgeht, in lauter kleinen Splittern nach innen fällt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s