Schwäne und andere Vögel

Die Zeichen mehren sich :-). Gestern habe ich den ersten Jogger mit freiem Oberkörper gesehen. Im Gegensatz zu Frau Müller regt mich das jetzt nicht auf; mein Jogger war im Gegensatz zu Frau Müllers Nachbarn jung, durchtrainiert und nicht im Feinripp unterwegs. Allerdings war er recht pelzig, also könnte es doch eine negative Korrelation zwischen Behaarungsgrad und Mindesttemperatur für Oberbekleidungsfreiheit geben.

Was gibt es noch? Am Sonntag hat mich das schöne Wetter zu einem langen Spaziergang verleitet; natürlich ging’s wieder ans Wasser. Der Himmel spiegelte sich im Fluß und gab ihm einen unglaublich tiefen Blauton, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Wunderschön! Eher unschön war meine eigene Dusseligkeit. Auf dem Rückweg wollte ich noch schnell was einkaufen, mußte aber an der Kasse feststellen, daß man auch in Amerika ohne Geld nix bekommt. Das Portemonnaie lag derweil friedlich auf dem Küchentisch – genau dort, wo ich es zuletzt hingelegt hatte. Naja, so gab es eben Sushi vom Japaner nebenan.


Die Schwäne sind übrigens stinknormale Höckerschwäne, ursprünglich im 19. Jahrhundert aus Europa eingeführt und jetzt über weite Teile der USA verbreitet. Überhaupt hab ich hier schon so einige „alte Bekannte“ gesehen, allen voran unsere Spatzen und Stare. Mittlerweile erkenne ich aber auch ein paar einheimische Vögel schon recht zuverlässig. Ganz schwer hatte ich es mit nebenstehendem Kerlchen 😉 Das ist ein männlicher Kardinal, eine recht häufige Vogelart. Durch das knallrote Gefieder sind sie wirklich nicht schwer zu erkennen und auch der Gesang ist recht hübsch (wenn auch nichts im Vergleich zu einer Nachtigall oder Amsel).

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

