Endlich Wochenende

Gestern haben wir den neuen Job eines Kollegen gefeiert und sind erst richtig gut Essen gegangen, um anschließend noch in einer ’neighborhood bar‘ den Abend ausklingen zu lassen. Solche Kneipen gibt es wohl in jedem Land; klein, etwas schäbig, die Einrichtung seit 10 Jahren nicht erneuert mit einem bunt gemixten Klientel. Da trinkt der Arbeiter nebem dem Doktor sein Feierabendbier und der Wirt kennt die Stammgäste mit Namen.

In diesem Fall war der Besitzer eine ältere Griechin, die die leibliche Tochter von Tina Turner und Hella von Sinnen sein könnte. Dünne Beinchen, mächtiger Vorbau, ein Gesicht wie ein Bulldozer und eine Stimme wie ein rostiges Türscharnier. Bestellt hab ich Cola und Bier halbe-halbe, da der Wein vorher eigentlich schon genug war. Obwohl ihr deutlich anzumerken war, daß sie diese Mischung widerlich fand (aber das Bier dort pur ist noch schlimmer ;-)), hat sie es doch serviert. Allerdings, bevor sie uns die Bestellung brachte, brüllte sie mit ihrer Reibeisenstimme noch quer durch den Laden: „Who of you is German?“. Offensichtlich ergibt eine google-Suche nach „Bier and Coke“ u.a. auch einen Treffer, in dem von „crazy Germans“ die Rede ist. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter seltsames abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s