Kabelmuffe

Schönes Wort. Wenn man mal drüber nachdenkt…

Warum? Nur so, ich mußte es gerade übersetzen und auf Englisch ist es nur halb so schön (cable sleeve).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kabelmuffe

  1. Kralle schreibt:

    Wusstest du, dass Ü-Eier in Amerikanistan illegal sind?
    Bei (versehentlichem) Import Beschlagnahme durch Zöllner, 25 Seiten Entorgungshinweise und ca 300Dollar Strafe…
    Ich mag die Amis, weil die so toll komisch sind! Na gut… Zugeben sollte ich, dass ich das nur gehört habe. Is mir aber egal!

    Liebe Grüße

  2. sabine schreibt:

    Ja, wusste ich. Es gibt ein Gesetz, dass es verbietet, nicht-essbare Dinge in Suessigkeiten verpackt zu verkaufen. Eigentlich ganz sinnvoll, oder wuerdest du Jonas ein Stueck Schokolade anbieten, in dem eine Murmel drinsteckt? Man kann sich jetzt drueber streiten, ob das gelbe Dingens wirklich mit Schokolade verwechselt werden kann, aber das Gesetz gab es eben schon vorher und das aus gutem Grund.

    Die Deutschen sind auch nicht besser: hier wundert sich jeder, dass der Staat vorschreiben darf, welchen Namen man seinem Kind geben darf. (Wobei das fuer manche Kinder echt besser ist) Oder dass der Staat Kirchensteuer eintreibt (Von wegen Trennung von Kirche und Staat). Oder dass der Staat vorschreibt, wann man seinen Laden oeffnen darf (warum soll sich ein Jude oder Moslem an den christlichen Sonntag halten?). Ich muss mal noch mehr sammeln, das deutsche Recht ist auch ziemlich bizzar. Es merkt nur keiner 😉

  3. Kralle schreibt:

    ach du hast je recht. und das der deutsche freiwillig nur englisch redet und der ami aber auch. und das das handy in deutschland handy heisst… und und und

  4. Nadja schreibt:

    Apropos Namen: in Frankreich darf man ein Schwein nicht Napoleon nennen.

  5. sabine schreibt:

    Auch niedlich!

  6. Kralle schreibt:

    Das ist ja fast wie früher als man Napoleon nicht Schwein nennen durfte!?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s